Schritt für Schritt zu gesundem Haar: Die richtige Anwendung von Haarseife

Schritt für Schritt zu gesundem Haar: Die richtige Anwendung von Haarseife - Studio C

Vorbereitung

Bevor du mit dem festen Shampoo anfängst, mach dir klar, dass du in den nächsten Wochen Durchhaltevermögen brauchst. Denn es dauert in der Regel drei bis fünf Wochen, bis dein Haar die synthetischen Inhaltsstoffe deines alten Shampoos vollständig abgebaut hat. Industrieprodukte funktionieren auf Knopfdruck, die natürliche Pflege muss sich erst einspielen.

Deine Haare werden in den ersten Wochen der Umstellung strähnig oder sogar fettig sein.

Bei langen Haaren lohnt es sich, die Haare vor dem Waschen gut durchzubürsten, um Verfilzungen zu vermeiden. 

 

 

Haare gründlich nass machen

Bevor du mit dem Waschen beginnst, achte darauf, dass dein Haar vollständig nass ist. Das Haar muss vom Ansatz bis zu den Spitzen nass sein. Das hilft, die Seife gleichmäßig zu verteilen und die Reinigung zu verbessern.

 

 

Haarseife anfeuchten und aufschäumen

Halte die Haarseife unter Wasser, damit sie feucht wird. Reibe deine Seife in den Händen so lange, bis sich viel Schaum ergibt. Um ein gutes Ergebnis zu erzielen, ist es wichtig, viel Schaum zu erzeugen, damit das Haar vollständig eingeschäumt wird.  

 

 

Schaum sanft ins Haar einmassieren

Massiere den Schaum sanft ins Haar ein. Beginne an der Kopfhaut und arbeite dich zu den Spitzen vor. Lass das Shampoo kurz einwirken, damit alle pflegenden Inhaltsstoffe ihre Wirkung entfalten können. Wenn nötig, schäume nach, so dass dein Haar vollständig mit Schaum bedeckt ist. Wiederhole diesen Vorgang bei Bedarf ein zweites oder drittes Mal.  

 

 

 

Haarseife gründlich ausspülen 

Spüle dein Haar gründlich mit warmem, aber nicht zu heißem Wasser aus, bis alle Schaumreste entfernt sind. Achte darauf, dass keine Reste auf der Kopfhaut zurückbleiben. Spüle dein Haar zum Schluss mit kaltem Wasser aus. Dadurch schließt sich die Haarstruktur und das Haar erhält mehr Glanz.

  

 

Haarseife trocknen lassen

Nach der Anwendung solltest du das feste Shampoo an einem trockenen Ort lagern, damit es nicht aufweicht. Nutze dafür unsere Seifenschalen, um sicherzustellen, dass die Seife gut trocknen kann. 

Vermeide es, die Haarseife im Wasser liegen zu lassen. Das verlängert die Lebensdauer und sorgt dafür, dass es lange ergiebig bleibt.

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.